Kann sera bio nitrivec im besetzten Aquarium angewandt werden?

Hallo,

Ist es möglich, sera bio nitrivec im eingerichteten, mit Fischen besetzten Aquarium anzuwenden?

selbstverständlich, z.B. im Rahmen der auf dem Etikett angedeuteten Wasserwechsel. Man kann es aber auch "einfach so" in den Filter geben, um die biologische Abbauleistung zu verbessern. Das ist insbesondere wichtig, wenn der Filter biologisch beeinträchtigt wurde, z.B. durch eine Krankheitsbehandlung. Besonders effektiv (im bereits laufenden Aquarium aber u.U. umständlich)  ist es, sera siporax in sera bio nitrivec zu tränken, es wenige Minuten einziehen zu lassen und dann in den Filter zu geben. So erreicht man in kürzester Zeit eine Bioaktivierung. 

Bei der Anwendung von auf Bakterien basierenden Produkten wie sera bio nitrivec und sera filter biostart bitte die Flaschen vor Gebrauch kräftig (!) schütteln, um eventuell an der Flaschenwand anhaftende Bakterienfilme zu lösen.

 

Viele Grüße

sera GmbH

Dr. Bodo Schnell

 

sera Ratgeber

Blättern Sie in unseren ausführlichen Ratgebern. Von den ersten Schritten über die richtige Fütterung bis hin zu Gesundheitsfragen ...

sera Ratgeber