Geballtes Aquaristik Know-how

Qualität, Forschung, Fachkompetenz: Diese Attribute haben sera zum Spezialisten im Bereich Aquaristik, Terraristik und Gartenteich gemacht. In weltweit stattfindenden Seminaren vermittelt das Unternehmen sein Fachwissen an den Zoofachhandel. sera-Experten informieren über praxisrelevante Problemstellungen und -lösungen.

 Das Interesse ist immer groß. Bestes Beispiel: Mit der jeweils maximalen Teilnehmerzahl waren die Seminare in Heinsberg, Belgrad, Sofia und Wien, die in den vergangenen zwei Monaten stattfanden, sehr gut besucht. In Theorie und Praxis lernten Zoofachhändler von sera-Experte Dieter Untergasser Wissenswertes rund um die Themen Wasseraufbereitung, Pflanzenpflege, Filterung, Ernährung sowie Diagnose und Behandlung von Fischkrankheiten.

Die in den Seminaren vermittelten Kenntnisse unterstützen den Zoofachhandel bei Beratung und Abverkauf von Aquaristik-Produkten. Wer ebenfalls von dem geballten Fachwissen profitieren möchte, kann sich schon jetzt für einen der kommenden Seminar-Termine vormerken lassen.

 

sera-Seminare 2015 in Heinsberg

• 6.-7. Oktober – Mikroskopie und Fischkrankheiten – Grundkurs

• 13.-15. Oktober – VDA/DGHT Sachkundezentrum West –Sachkundeschulungen §11 T
   (Süßwasseraquaristik, Meerwasseraquaristik und Gartenteich)

• 21.-22. Oktober – VDA/DGHT Sachkundezentrum West – Haltung, Pflege und Krankheiten von Zierfischen
  im Zoofachhandel. (Zielgruppe: Tierärzte / ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten:
  sechs Stunden)

• 24. November – Maßnahmen zur Gesunderhaltung von Fischen in der Verkaufsanlage.
  (Zielgruppe: Zoofachhandel)

• 8. Dezember – Maßnahmen zur Gesunderhaltung von Fischen in der Verkaufsanlage.
  (Zielgruppe: Tierärzte)

Händlersuche
l