Harnischwelse fressen Pflanzen an

Hallo,

Ich habe in meinem Becken 2 Ancistrus cf. dolichopterus drin. Leider wurden meine Echinodorus-Pflanzen von den beiden ziemlich angefressen, obwohl ich abends immer gut füttere. Kann ich dem verheerenden Pflanzenfraß irgendwie beikommen?

wenn die Ancistrus einmal Geschmack an den offensichtlich besonders schmackhaften Echinodorus gefunden haben, wird es schwierig. Man kann es mit pflanzlichen Futtertabletten (sera Spirulina Tabs) oder sera Wels-Chips versuchen, aber manchmal sind die Ancistrus nicht vom Fressen der frischen Echinodorus abzubringen. In solchen Fällen ist es sinnvoller, auf die Echinodorus-Arten zu verzichten und andere Pflanzenarten einzusetzen.

Viele Grüße

sera GmbH

Dr. Bodo Schnell

 

sera Ratgeber

Blättern Sie in unseren ausführlichen Ratgebern. Von den ersten Schritten über die richtige Fütterung bis hin zu Gesundheitsfragen ...

sera Ratgeber