Wie kann man Kratzer in den Aquarienscheiben beseitigen?

Hallo,

Wie entferne ich Kratzer an Aquarienscheiben?

auf der Außenseite kann man (das muss aber eine Fachperson machen!) evtl. mit einer Füllmasse, wie sie z.B. für Autoscheiben verwendet wird, arbeiten. Glaspolituren können den optischen Effekt evtl. etwas mildern, füllen den Kratzer aber natürlich nicht auf.

Auf der Innenseite rate ich davon ab, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Erfolg, außerdem hat man u.U. das Problem, dass Schadstoffe aus Füllmasse bzw. Politur ins Aquarium gelangen können.

Bei kleineren und nicht sehr aufwendig (ich meine das jetzt im Sinne reichlicher, untereinander verklebter Steinaufbauten, nicht in Bezug auf die optische Gefälligkeit!) eingerichteten Becken ist es manchmal die einfachste Lösung, das Becken um 180 ° zu drehen und die bisherige Rückscheibe zur neuen Sichtscheibe zu erklären.

Viele Grüße

sera GmbH

Dr. Bodo Schnell

 

sera Ratgeber

Blättern Sie in unseren ausführlichen Ratgebern. Von den ersten Schritten über die richtige Fütterung bis hin zu Gesundheitsfragen ...

sera Ratgeber