Wie werden Düngetabletten optimal eingesetzt?

Hallo,

Meine erste Frage: Werden die sera florenette A Tabs neben der Wurzel "eingegraben"? Wenn ja, wie tief?

eingraben ist nicht nötig. Es genügt, die Tabletten an die Wurzel zu legen oder sie leicht in den Boden zu drücken.

Unsere Fische wollen nämlich alles fressen, was auch nur annähernd nach Futtertablette aussieht.

Meist lassen sie aber schnell davon ab, wenn sie merken, dass es nicht schmeckt - es schadet ihnen aber auch nicht, wenn sie einmal etwas Dünger aufnehmen.

Zweite Frage: Falls die Tabs nur ins Wasser gegeben und nicht neben der Pflanze im Bodengrund oder Kies platziert werden, wo genau liegt dann der Unterschied zu sera florena?

sera florena verteilt sich gleichmäßig im Wasser und wird in erster Linie über die Blätter aufgenommen. sera florenette und sera floreplus geben die Nährstoffe allmählich (über etwa 7 - 10 Tage) ab, so dass sie direkt von den Wurzeln aufgenommen werden und sich gar nicht frei im Wasser verteilen.

Viele Grüße

sera GmbH

Dr. Bodo Schnell

 

sera Ratgeber

Blättern Sie in unseren ausführlichen Ratgebern. Von den ersten Schritten über die richtige Fütterung bis hin zu Gesundheitsfragen ...

sera Ratgeber