J

seras Nature-Futter zum pet Produkt des Jahres gekürt

seras Nature-Futter zum pet Produkt des Jahres gekürt

Die Freude ist riesig! Bereits zum zweiten Mal in Folge gewinnt sera mit seinen innovativen Produkten die Leserwahl zum “pet Produkt des Jahres” in der Kategorie Aquaristik, die von der Fachhandelszeitschrift pet veranstaltet wird. Nach den sera Scaper Cubes im letzten Jahr, stehen nun sera Nature Produkte als Gewinner fest. Im Mittelpunkt der Auszeichnung stehen die drei neusten Nature-Sorten aus den Bereichen Aquaristik, Teich und Terraristik: sera Insect Nature, sera Pond Insect Nature und sera Turtle Adult Nature.

Doch was macht das sera Nature Sortiment zum Fachhandelsliebling? Sämtliche Futter sind frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Gleichzeitig wurden Ihre Rezepturen optimiert. Nachhaltige Inhaltsstoffe wie Insektenmehl ersetzen oder ergänzen die Zusammensetzung. So auch bei den drei neusten Produkten. sera Insect Nature und sera pond Insect Nature bestehen zu 40 % aus nachhaltigem Insektenmehl. Die Tenebrio Larve, dessen Zucht besonders ressourcenschonend ist, liefert dabei sämtliche tierische Proteine.

sera Turtle Adult Nature ist das Futter für Landschildkröten und adulte Wasserschildkröten. Die Basis bilden Wasserlinsen aus nachhaltigem Anbau. Sie liefern nicht nur einen wichtigen Anteil an Rohfaser, sondern bestimmen auch den bedarfsgerechten Proteingehalt bei einem idealen Calcium-Phosphorverhältnis. Da Wasserschildkröten und insbesondere Schmuckschildkröten im Laufe ihrer Entwicklung von einer carnivoren zu einer herbivoren Ernährungsweise wechseln, ist es notwendig, das Futter anzupassen. sera Turtle Adult Nature berücksichtigt die Nahrungsumstellung der Tiere im erwachsenen Alter und enthält rein pflanzliche Zutaten.

Doch sie zeichnen sich nicht nur durch nachhaltige Zutaten aus, sondern sind Teil eines ökologischen Gesamtkonzeptes. Das nachhaltige Konzept zieht sich von den Rohstoffen über die Produktion bis hin zur Verpackung und wurde somit konsequent zu Ende gedacht. Die Futterdose besteht aus 35 % Zuckerrohr und unterstreicht die Nachhaltigkeit des Produktes. Zudem ist sie zu 100 % recyclingfähig und trägt somit aktiv zur Reduzierung von CO2 bei.

 

 

Händlersuche
l