Kristallklares, naturgerechtes Wasser

In der Natur sorgen Mikroorganismen für den Abbau von Schadstoffen, wie zum Beispiel Fischausscheidungen und abgestorbene Pflanzen. Im Aquarium wird diese Aufgabe von Innenfiltern übernommen. Sie gewährleisten, dass ein biologisches Klima entsteht, in dem sich die Fische wohl fühlen und gesund bleiben.

Mit einem leistungsstarken Filter wie dem sera bioactive IF 400 + UV bleibt die Qualität des Wassers konstant gut. Dank seiner innovativen UV-C-Technik befreit er das Aquarium energiesparend von Krankheitserregern und Keimen. Schwämme nehmen selbst kleinste Partikel auf und das enthaltende Hochleistungsfiltermedium siporax baut Schadstoffe zuverlässig biologisch ab. Die Reinigung erfolgt umweltfreundlich ohne chemische Hilfsmittel. Darüber hinaus ist der platzsparende Filter praktisch und flexibel einsetzbar. Er wird in eine Halterung eingehängt, sodass er stabil befestigt ist und für Pflegemaßnahmen trotzdem leicht entnommen werden kann.

Produktlink

sera bioactive IF 400 + UV

sera Innenfilter 400 UV

Die Wasserqualität ist das A und O in einem Aquarium. Ist sie getrübt, kann das die Fische schwächen und anfälliger für Krankheiten machen. Hier kommen effektive Filtermedien ins Spiel, die das Wasser sauber und damit die Tiere gesund halten.

Händlersuche
l