J

NEU: sämtliche Zierfischfutter sind ab sofort als „Nature“-Produkt verfügbar

NEU: sämtliche Zierfischfutter sind ab sofort als „Nature“-Produkt verfügbar

Nach der Umstellung von Flocken- und Tablettenfutter wurden im dritten und umfangreichsten Schritt nun auch alle weiteren Aquaristikfutter überarbeitet und auf „Nature“ umgestellt.

Neben den Granulaten, wie z. B. dem Klassiker Vipagran, enthalten jetzt auch die Welschips sowie alle Goldfisch-, Cichliden-, und Meerwasserfutter keine Farb- und Konservierungsstoffe mehr und tragen ab sofort den Zusatz „Nature“ im Namen. Die klassischen Varianten werden und wurden bereits sukzessive ersetzt.

Auch im Verpackungsdesign unterscheiden sich die neuen Produkte von Ihren Vorgängern. Durch eine große Produktabbildung ist das Futter bereits von außen und auf den ersten Blick gut zu erkennen. Zusätzlich sind die jeweiligen Highlights durch Piktogramme deutlich gekennzeichnet. Die beiden Hauptfutter Vipagran Nature und Vipachips Nature zeichnen sich, wie auch schon Vipan Nature, durch einen hohen Anteil an Hermetia aus. Das Insektenmehl kommt bei den „Nature“-Produkten erstmalig zum Einsatz und dient als besonders nachhaltige Proteinquelle. Bei Goldy Color Spirulina Nature sorgt ein 10 prozentiger Anteil an Spirulina-Algen für eine natürliche Färbung und versorgt die Fische zusätzlich mit wertvollen Vitaminen sowie Mineralien und Spurenelementen.

Neben der Optimierung der Rezepturen wurden nicht nur Produkte umgestellt, sondern auch neuentwickelt. Mit sera Diskus ImmunPro Nature gibt es ein neues Futter im Sortiment. Es enthält das Probiotikum Bacillus subtilis zur Förderung des Wachstums und einer guten Futtermittelverwertung. So wird nicht nur die ausgewogene Entwicklung der Fische gefördert, sondern auch die Belastung des Wassers reduziert. Weiterhin wurden die Produkte sera Discus Color Red und sera Discus Color Blue zu sera Discus Color Nature zusammengeführt. Neben Spirulina und Krill enthält es pro kg 175 mg Astaxanthin aus der Haematococcus-Alge und fördert mit den natürlichen Inhaltsstoffen die Farbausprägung.

Händlersuche
l