sera engagiert sich für Haustierhaltung

Mit der Unterstützung des Dachverbands der Tierhalter e.V. (DVTH) setzt sich sera dafür ein, dass Heimtiere auch weiterhin in privaten Haushalten gehalten werden dürfen. Denn einige Tierschutzorganisationen fordern, in Zusammenarbeit mit SPD und Grünen, ein Haltungsverbot von „Exoten“.

Zu diesen Exoten zählen unter anderem auch Goldfische, Schildkröten, Bartagamen, Leguane und die allermeisten Aquarienfische. Nach einer Positivliste der Grünen dürften von den 2.500 bekannten Zierfischarten nur noch 80 in heimischen Aquarien leben. Der DVTH fordert demgegenüber eine uneingeschränkte Heimtierhaltung. Gleichzeitig setzt sich der Verband für die Förderung der Sach- und Fachkunde der Tierhalter, einen Stopp des Einfuhrverbots von Wildfängen sowie die Überarbeitung der Gefahrentierverordnungen der einzelnen Bundesländer ein.

Für die Umsetzung dieser Forderungen engagiert sich auch sera und unterstützt die Aktivitäten des DVTH. Damit demonstriert der Qualitätshersteller einmal mehr seine enge Partnerschaft zu Aquaristik- sowie Terraristikfans.

Händlersuche
l