J

sera Kalender-Aktion erfolgreich beendet

Fotowettbewerb mit Fan-Fotos aus den Bereichen Aquaristik, Terraristik und Gartenteich

sera Kalender-Aktion erfolgreich beendet

Ein spannender Wettbewerb mit engagierten Teilnehmern und tollen Fotos - das war die sera Kalender-Aktion 2018. Wie im letzten Jahr, hat sera auch 2018 einen Fotowettbewerb auf Facebook ausgerufen, an dem zahlreiche sera Fans aus der ganzen Welt teilgenommen haben. Von über 450 Fotos aus den Bereichen Aquaristik, Terraristik und Gartenteich schafften es 20 Fotos in die finale Runde. Welche Fotos im Kalender 2019 erscheinen, haben die Fans per Abstimmung entschieden.

Auch in diesem Jahr war die Kalender-Aktion von sera auf Facebook sehr beliebt: insgesamt erhielten die 20 Fotos, die es in die finale Runde geschafft hatten, beeindruckende 4.300 „Gefällt Mir“-Angaben. Das Gewinner-Foto eines Feuermaulbuntbarsches verzeichnete alleine herausragende 541 „Gefällt Mir“-Angaben und ist damit das beliebteste Foto des gesamten Wettbewerbs. Um dieses schöne Ergebnis noch einmal zu würdigen, wurde das Foto als Titelbild für den Kalender 2019 ausgewählt. Eine erfreuliche Nachricht für alle, die nicht unter den zwölf Gewinnern waren: neben den zwölf Gewinner-Fotos hat sera noch weitere Bilder aus der finalen Runde im Kalender verwendet, die der sera-Jury bei der Vorauswahl besonders in Erinnerung geblieben waren. Auf diese Weise soll noch einmal die Wertschätzung für das Engagement der Teilnehmer zum Ausdruck gebracht werden.

Mitte Juni 2018 hatte sera auf der Facebook-Seite des Unternehmens die Kalender-Aktion 2018 gestartet. Alle sera Fans wurden dazu aufgerufen, eigene Fotomotive aus den Bereichen Süß- und Meerwasseraquaristik, Terraristik und Gartenteich einzusenden. Insgesamt 20 Fotos schafften es in die engere Auswahl und wurden in einem Facebook-Album hochgeladen. Anschließend hatten die Facebook-Nutzer sechs Tage Zeit, um für die Fotos abzustimmen. Neu bei der diesjährigen Kalender-Aktion: um im Kalender auch alle Themenbereiche abbilden zu können, wurden vier Kategorien gebildet, in denen jeweils eine festgelegte Anzahl an Fotos gewinnen konnte: Aquaristik - Süßwasser (7), Aquaristik - Meerwasser (1), Gartenteich (2), Terraristik (2). Zusätzlich zur Veröffentlichung des eigenen Fotos im sera Kalender 2019 erhielten die zwölf Gewinner je ein großes Produktpaket, bestehend aus dem sera Biotop Nano LED Cube 16, den neuen Nature-Futtersorten Vipan Nature, San Nature und Flora Nature sowie siporax algovec Professional und aquatan.

Händlersuche
l