sera KOI Professional 12000 Teichfilter

Leistungsstark und absolut überzeugend: sera KOI Professional 12000 Teichfilter

Für die erfolgreiche Pflege von Fischen und anderen Lebewesen im Teich ist die Wasserqualität entscheidend. Kein Problem, wenn der richtige Filter zum Einsatz kommt.
Ideal ist der biomechanisch aktive sera KOI Professional 12000 Teichfilter in Teichen bis zu 20000 Liter und in Koi-Teichen bis zu 12000 Liter. Dort gewährleistet er den optimalen Schadstoffabbau. Sein Erfolgsgeheimnis ist das Drei-Stufen-System.

Stufe 1: Das Teichwasser fließt durch das vertikal in den Filter integrierte UV-C-System mit 24 Watt. Die verwendete E14-UV-C-Lampe bildet mit dem dazugehörigen elektronischen Vorschaltgerät (EVG) eine Einheit. Diese Kombination vereinfacht den Wechsel der Einheit nach Beendigung der Betriebsdauer erheblich; zudem spart das integrierte elektronische Vorschaltgerät bis zu 65 % Strom, das System ist weniger störanfällig als konventionelle UV-Klärer.

Stufe 2: Das Wasser wird über eine Rutsche in ein 200-µm-Edelstahl-Spaltsieb geleitet, in dem Laubteile, Kotpartikel und kleine Schwebeteilchen sofort und effektiv entfernt werden. Selbst grüne Schwebealgen, die in der Vorstufe durch die Bestrahlung mit UV-Licht verklumpen, werden in der Stufe 2 abgefiltert. Unterhalb des Siebs reichert sich das Wasser durch die extreme Verwirbelung stark mit Sauerstoff an.

Stufe 3: Das bereits durch UV-Klärer und Edelstahl-Spaltsieb vorgereinigte Wasser gelangt über die Matala-Matte gleichmäßig verteilt in die dritte und letzte Stufe der Filterung. Ca. 10 Liter sera siporax pond sorgen in der Auffangkammer für die biologische Reinigung des Teichwassers.

Die Wartung des leistungsstarken sera KOI Professional 12000 Teichfilters ist absolut einfach, und die zu reinigenden Medien sind mühelos zugänglich. Der Drei-Phasen-Filter ist wetterfest und benötigt weder ein Schutzdach noch andere Regen abweisende Vorrichtungen. Er ist aus hochwertigem Kunststoff und verfügt über Anschlüsse für alle gängigen Schlauchdurchmesser [19 mm (3/4”), 25 mm (1”), 32 mm (1 1/4”) und 40 mm (1 1/2”)].

Maße: ca. 90 x 40 x 70 cm (H x B x L)

sera KOI Professional 12000 Teichfilter

Für die erfolgreiche Pflege von Fischen und anderen Lebewesen im Teich ist die Wasserqualität entscheidend. Kein Problem, wenn der richtige Filter zum Einsatz kommt.

Ideal ist der biomechanisch aktive sera KOI Professional® 12000 Teichfilter in Teichen bis zu 20000 Liter und in Koi-Teichen bis zu 12000 Liter. Dort gewährleistet er den optimalen Schadstoffabbau. Sein Erfolgsgeheimnis ist das Drei-Stufen-System.

Händlersuche
l