Häufig gestellte Fragen

Süßwasser Krankheiten

Neonsalmler treibt hilflos an der Oberfläche

Hallo, das ist eine Möglichkeit von mehreren, allerdings müsste dann schon eine längere Vorgeschichte vorgelegen haben (Fressunlust, keine Kotabgabe über einen längeren Zeitraum). E...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Fische

Neonsalmler, Schmetterlingsbuntbarsche und Garnelen zusammen? / Filterbestückung

Hallo, Bezüglich "Wunsch-Besatz":das geht durchaus, wobei von den Garnelen eine deutlich größere Gruppe (siehe unten) eingesetzt werden sollte. Noch besser wäre für diesen Besatz ein...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Pflegen

Neu eingesetzte Pflanzen werden gelb / Blätter zerfallen

Hallo, das ist bei vielen Pflanzen völlig normal - auch sie müssen sich umstellen. Gerade die Arten mit großen Blättern (z. B. Echinodorus spp., Anubias spp.) sind eigentlich...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Fische

Neu eingesetzte Rote Neon sind blass

Hallo, Bezüglich "bleiche Neons/Schwarzwasseraquarium":das kann durchaus sein, auch kann es einfach am Stress/Schreck beim Umsetzen liegen. Das sollte sich dann in zwei bis drei...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser

Neueinrichtung eines Aquariums im laufenden Betrieb

Hallo, das Wasser enthält im Idealfall nicht allzuviele Bakterien - diese sollen sich ja im Filter aufhalten! Meine Empfehlung lautet, die Filtermedien während der Umbauphase in...

Komplette Antwort anzeigen
Händlersuche
l