Häufig gestellte Fragen

Süßwasser Krankheiten

Leibesauftreibung bei Neonsalmlern

Hallo, bei einem Laichansatz der Weibchen (der in Aquarien recht selten ist) stellt sich kein apathisches Verhalten ein, von daher klingt das eher nach einer Krankheit. Ohne nähere...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Technik

Leuchtstoffröhre leuchtet beim Einschalten nicht

Hallo, bitte prüfen Sie, ob Lampe und Starter richtig in ihren Fassungen sitzen - dazu die Lampe ggf. leicht drehen. Schlechter Sitz durch nicht richtiges Verriegeln beim Einsetzen...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser

Luftblasen an der Oberfläche und Trübung nach der Neueinrichtung

Hallo, nur Geduld, das legt sich von selbst. Die Trübung rührt meist von feinem Kies- bzw. Sandabrieb her und verschwindet nach ein paar Tagen. Unmittelbar nach der Einrichtung ist...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Fische

Mollys bekommen anscheinend keinen Nachwuchs

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass auch von den Mollys schon Nachwuchs da war. Allerdings werden die Jungfische meistens nachts geboren und sind dann bis zum nächsten Morgen...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Fische

Nachzucht von Platys / Besatzfragen

Hallo, Bezüglich "Ablaichkasten":das sollte möglichst gar nicht geschehen - für ausgewachsene Fische sind diese Kästen einfach zu klein.Zur Aufzucht der Jungfische eignen sie sich...

Komplette Antwort anzeigen
Händlersuche
l