Häufig gestellte Fragen

Süßwasser Pflegen

Wie lange kann Torfgranulat (sera super peat) im Filter bleiben?

Hallo, der Torf kann auch längerfristig im Filter verbleiben, allerdings verliert er mit der Zeit natürlich an Wirkung, je schneller, desto mehr und desto häufiger Wasser gewechselt...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Pflegen

Wie oft kann sera phosvec angewandt werden, und wie schnell setzt die Wirkung ein?

Hallo, Bezüglich "Nachdosierung":die Nachdosierung kann nach Bedarf erfolgen, d. h., nachdem sich die Trübung abgesetzt hat. Bezüglich "Wirkung":das geht noch schneller - die...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Technik

Wie oft sollte man Filtermedien reinigen?

Hallo, Vorfiltermaterialien sollten regelmäßig gründlich ausgewaschen oder gewechselt werden (insbesondere Filterwatte!), spätestens wenn sie sich zusetzen. Biologisch aktive...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Krankheiten Pflegen

Wie schützt man empfindliche Pflanzen während einer Behandlung?

Hallo, Bezüglich "Pflanzen umsetzen":ja, das wäre gut! Allerdings sollte man kein mit Fischen besetztes Aquarium nehmen. Bezüglich "Seuche einschleppen":genau deshalb wäre es am...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser

Wie sind "Kaltwasser" und "Warmwasser" abgegrenzt?

Hallo, die Frage ist gar nicht so einfach, wie sie im ersten Moment aussieht! Ich fange mal mit dem am klarsten definierten Bereich an, dem Warmwasser.Hierunter (bezogen auf die...

Komplette Antwort anzeigen
Händlersuche
l