Ergebnisse für Stichwort: Fische

Süßwasser Fische

Ist es normal, dass Altolamprologus calvus sehr langsam wachsen?

Hallo, Bezüglich "Wachstum":ja, das ist normal! Altolamprologus wachsen in der Tat sehr langsam.Ein Weibchen mit 10 cm wäre schon ein wirklich stattliches Exemplar, wobei ich nicht...

Süßwasser Fische

Kann es sein, dass sich Ancistrus-Welse an anderen Fischen festsaugen?

Hallo, ja, das kann durchaus sein. Manche Harnischwelse neigen dazu, sich gelegentlich an anderen Fischen festzusaugen, was dann zu Hautschäden führen kann. Die gemeinsame Haltung...

Süßwasser Fische

Können Fische ihr Geschlecht wechseln?

Hallo, das kommt bei einigen Arten tatsächlich vor, bekannt ist es vor allem bei einigen Seewasserfischen, z. B. diversen Lippfischen und den bekannten Anemonenfischen. Bei...

Süßwasser Fische

Kreuzen sich verschiedene Corydoras-Arten?

Hallo, von derartigen Hybridisierungen wurde in der Tat schon mehrfach berichtet, von daher ist im Sinne der Erhaltung reiner Arten zu empfehlen, pro Aquarium nur eine Corydoras-Art...

Süßwasser Fische

Purpurprachtbuntbarsche (Pelvicachromis pulcher) greifen ältere Jungfische an, wenn ein neues Gelege vorhanden ist

Hallo, an sich geht es den Eltern nur darum, die älteren Jungfische zu vertreiben, aber wenn diese mangels Platz nicht ausweichen können, kann es vor allem in einem (zu!) kleinen...

Süßwasser Fische

Purpurprachtbuntbarsche (Pelvicachromis pulcher) werden nach Umsetzen in ein Laichbecken blass

Hallo, das ist eine Möglichkeit von mehreren, es kann aber auch andere Gründe geben (z. B. unpassende Wasserwerte, zu wenig Platz, nicht zusagende Einrichtung, Umzugsstress usw.)....

Händlersuche
l