Ergebnisse für Stichwort: Krankheiten

Süßwasser Krankheiten

Amyloodinium (Oodinium) nach dem Einsetzen neuer Fische

Hallo, unabhängig von der eigentlichen Frage: Ich empfehle gerade im Meerwasser (weil dort aufgrund der Wirbellosen der Arzneimitteleinsatz deutlich eingeschränkt ist) dringend, neue...

Süßwasser Fische Krankheiten

Ancistrus-Wels hat große weiße Flecken

Hallo, mit einiger Wahrscheinlichkeit ist das gar keine Krankheit: Ein helles Fleckenmuster ist die typische Schreckfärbung bei Ancistrus-Welsen, die sich schnell wieder...

Süßwasser Krankheiten

Augenschwellung bei Kampffisch

Hallo, Bezüglich "Art der Krankheit":da gibt es mehrere Möglichkeiten - am wahrscheinlichsten ist eine Verletzung oder aber (bzw. zusätzlich) eine bakterielle Infektion des...

Süßwasser Krankheiten

Behandlung einer bakteriellen Infektion bei L-Wels / Kombination von sera baktopur und sera baktopur direct

Hallo, das ist kein Problem: beides lässt sich kombinieren und das Eine schließt das Andere nicht aus! Man kann durchaus die Kurzzeit-Intensivbehandlung durchführen und unmittelbar...

Süßwasser Krankheiten

Behandlung von Ichthyophthirius (Weißpünktchenkrankheit) mit sera costapur F

Hallo, Bezüglich "Pünktchenkrankheit":das ist grundsätzlich natürlich möglich. Meistens ist es aber so, dass die Erreger latent ohnehin im Becken vorhanden waren (was auch nicht...

Süßwasser Pflegen Krankheiten

Fische werden krank / Wurzel riecht unangenehm

Hallo, Bezüglich "wiederkehrende Krankheit":häufig wiederkehrende Krankheitsausbrüche weisen praktisch immer auf ein Wasserproblem hin - unpassende Werte (z. B. zu hart) oder aber...

Händlersuche
l