Ausgebucht: sera Seminar “Mikroskopie und Fischkrankheiten”

Zum ersten Mal seit 2019 fand Anfang Februar im Schulungszentrum von sera in Heinsberg wieder das Seminar „Mikroskopie und Fischkrankheiten“ als Präsenztermin statt. In der ausgebuchten Veranstaltung erlernten die Teilnehmenden unter der Leitung des renommierten Autors und Referenten Dieter Untergasser am 06. Februar 2024 den richtigen Umgang mit einem Mikroskop einschließlich der Mikrofotografie.

So waren sie gut für den zweiten Teil des Seminars vorbereitet, der am nächsten Tag stattfand. Hier wurden den Teilnehmenden die Grundlagen der Fischanatomie und -pathologie vermittelt, die sie zu einer fachgerechten Untersuchung von erkrankten Fischen, zur Erstellung von Diagnosen und zur richtigen Behandlung befähigen.

Die nächste Veranstaltung im Schulungszentrum von sera steht bereits bevor:

12.-14. März 2024: Sachkunde Schulungen und Prüfungen § 11 TierSchG für Aquaristik (Süß- und Meerwasser) und Gartenteich

Für weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu sera Seminaren steht Oliver Helker (oliver.helker(at)sera(dot)biz) unter der Telefonnummer 02452/912615 zur Verfügung.

Händlersuche
l