J

sera Kalender 2018 ab sofort erhältlich

Tierfotos von sera Fans als Kalendermotive

sera Kalender 2018 ab sofort erhältlich

Man mag es kaum glauben, aber in ca. drei Monaten beginnt schon das neue Jahr. Für 2018 hat sera selbstverständlich – wie jedes Jahr – einen neuen Kalender vorbereitet. Dieses Mal ist er jedoch das erste Mal „von Fans für Fans“: Facebook-User hatten im Rahmen eines Wettbewerbs Fotos eingeschickt, von denen 8 Bilder als Motive für den Kalender genutzt werden konnten. Ab sofort kann der sera Kalender bestellt und online heruntergeladen werden.

Es begann mit einem Fotowettbewerb auf Facebook: alle User wurden dazu aufgerufen, ihre schönsten (Tier-)Fotos aus den Bereichen Aquaristik, Terraristik und Gartenteich an sera zu schicken. Die Resonanz war groß: es wurden insgesamt 274 Fotos von Fans auf der ganzen Welt eingesendet. Eine Auswahl der Fotos wurde auf Facebook zur Abstimmung gestellt und die 12 Fotos mit den meisten „Gefällt mir“-Angaben gewannen den Wettbewerb. Der Gewinn: ein großes Produktpaket bestehend aus: einem sera Biotop Nano LED Cube 16, sera ImmunPro, sera siporax algovec Professional und sera aquatan. 8 der 12 Fotos waren von einer so hohen Qualität, sodass sie für den sera Kalender genutzt werden konnten.

Drei der Fan-Bilder, die im Kalender zu finden sind

Der Aufbau des Kalenders ist gleich geblieben. Jedes Kalendermotiv wird kurz beschrieben, um Fragen wie „Um welche Tier-/Pflanzenart handelt es sich?“, „Wo lebt das Tier/ die Pflanze?“ und „Wie kann das Tier/die Pflanze ggf. privat gehalten werden?“ zu beantworten. Anschließend werden passende sera Produkte präsentiert, die sich für die Haltung des Tieres/der Pflanze ideal eignen. Das beeindruckende Titelbild wird in diesem Jahr von einem Fan gestellt. Das abgebildete Tier ist ein Stirnlappenbasilisk, eine größere Leguan aus Zentralamerika.

Der sera Kalender 2018 ist ab sofort im Zoofachhandel erhältlich.

 

 

Händlersuche
l