J

Feuermaul- und Zebrabuntbarsche (Thorichthys meeki/Cryptoheros nigrofasciatus) gemeinsam pflegen?

Ich wollte fragen, ob der Feuermaulbuntbarsch (Thorichthys meeki) und der Zebrabuntbarsch (Cryptoheros nigrofasciatus) in der Natur in genau demselben Biotop vorkommen? Vertragen sie sich im Artbecken miteinander?

Hallo,

"genau demselben" ist vielleicht etwas hart formuliert, aber sie treten zumindest in ähnlichen Biotopen auf.

Die Arten vertragen sich untereinander nicht gut (wenn beide darin sind, ist es streng genommen auch kein Artbecken mehr), außer das Becken ist sehr groß (ab ca. 2 m Länge).

Beide Arten sind verhältnismäßig (Thorichthys meeki) bis sehr (Cryptoheros nigrofasciatus) aggressiv und territorial. Zudem sind sie körperlich kräftig, so dass sie Revieransprüche mit entsprechender Vehemenz durchzusetzen versuchen.

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l