J

Innenfilter sera F 400 - kann man die Strömung umlenken?

Haben Sie eine Bedienungsanleitung für den Filter sera F 400? Ich wüßte gern, ob das obere Teil (der "Block") vollständig unter Wasser sein muss. Ich würde gern die Wasseroberfläche mehr bewegen und darum das Ausströmrohr höher setzen.

Hallo,

die Bedienungsanleitungen können auf den jeweiligen Produktseiten heruntergeladen werden - natürlich verschicken wir sie auch auf Anfrage, z. B. per E-Mail!

Der Filter muss komplett untergetaucht sein.

Man kann die Wasserströmung umlenken, z. B. durch einen auf die Auslassöffnung gesteckten Schlauch oder eine Verrohrung mit PVC-Rohr und Winkeln.

Als Alternative bieten sich die Filter sera fil 60 und 120 an, bei denen dies von vornherein vorgesehen ist. Auch diese Filter nutzen eine Schwammkartusche, allerdings sitzt sie in einem Gehäuse.

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l