J

Offene Wunde am Kopf bei Wasserschildkröte

Habe 2 Wasserschildkröten, und die eine hat sich am Kopf verletzt. Sie hat sich am Kopf ein Stück Haut abgezogen. Der Fetzen war am Anfang auch noch am Kopf dran. Als ich das nächste Mal geschaut habe, war er dann weg, und es hat ein bisschen geblutet. Sie war aber wie immer munter, hatte noch Hunger und war auch ansprechbar. Dann ist wieder ein bisschen Haut darüber gewachsen und heute musste ich feststellen dass, wie auch immer, sie es wieder abgerissen hat und es wieder etwas geblutet hat. Ich habe sie nun aus dem Wasser raus und sie in die Badewanne gesetzt. Ich habe ihr ein bisschen Wundsalbe auf die Stelle geschmiert. Muss ich sie zu einem Tierarzt bringen? Ich möchte nicht, dass sie Schmerzen hat, wenn ich sie wieder ins Wasser setze!

Hallo,

ja, das sollte man. Der Tierarzt hat die Mittel und Kenntnisse, um offene Wunden fachgerecht zu versorgen.

Als Sofortmaßnahme zur Linderung und Entzündungsvorbeugung ist sera sanipur geeignet, ersetzt aber in solch einem Fall nicht den Gang zum Tierarzt!

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l