J

sera baktopur: Behandlungsdauer

Ich habe mir das Heilmittel sera baktopur (flüssig) gekauft und möchte damit die weißen Ränder an den Flossen behandelt. Wie lange dauert ein Behandlungszyklus?

Hallo,

zunächst sollte die Behandlung so durchgeführt werden, wie es in der Gebrauchsinformation angegeben ist, d. h. Zugabe am ersten und dritten Tag.

Ob und inwieweit eine Wiederholung angeraten ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, z. B. Art der Bakterien, Allgemeinzustand der Fische etc. Deswegen orientiert man sich generell am Genesungsfortschritt der Fische.

Nach einem Teilwasserwechsel bzw. Aktivkohlefilterung (2 oder 3 Tage nach der letzten Zugabe) kann die Behandlung bei Bedarf (d. h. Verbesserung des Zustands der Fische, aber noch keine völlige Heilung) wiederholt werden.

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l