J

sera baktopur mit sera costapur kombinieren?

Kann sera baktopur mit sera costapur kombiniert werden? Meine Fische weisen neben einer bakteriellen Infektion Symptome auf, die auf die Costia-Krankheit hinweisen. Ich würde daher sera baktopur gerne mit sera costapur kombinieren. Kann sera baktopur bedenkenlos im Gesellschaftsbecken angewandt werden, oder ist die Gefahr für die Pflanzen zu groß?

Hallo,

die Kombination mit sera costapur (beide dann in Normaldosierung) ist möglich.

Man kann aber statt dieser Kombination auch das breitbandigere Mittel sera omnipur S einsetzen, das speziell gegen Mischinfektionen entwickelt wurde.

Es kann bedenkenlos in Gesellschaftsbecken verwendet werden - das Mittel schadet in normaler Dosierung den Pflanzen nicht.

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l