J

Wie beseitigt man Kratzer an Aquarienscheiben?

Wie entferne ich Kratzer in den Aquarienscheiben?

Hallo,

auf der Außenseite kann man (das muss aber eine Fachperson machen!) evtl. mit einer Füllmasse, wie sie z. B. für Autoscheiben verwendet wird, arbeiten. Glaspolituren können den optischen Effekt evtl. etwas mildern, füllen den Kratzer aber natürlich nicht auf.

Auf der Innenseite rate ich davon ab, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Erfolg, außerdem hat man u. U. das Problem, dass Schadstoffe aus Füllmasse bzw. Politur ins Aquarium gelangen können.

Bei kleineren und nicht sehr aufwendig eingerichteten Becken (ich meine das jetzt im Sinne reichlicher, untereinander verklebter Steinaufbauten, nicht in Bezug auf die optische Gefälligkeit!) ist es manchmal die einfachste Lösung, das Becken um 180° zu drehen und die bisherige Rückscheibe zur neuen Sichtscheibe zu erklären.

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l