J

Wie oft kann sera phosvec angewandt werden, und wie schnell setzt die Wirkung ein?

Ich habe mir sera phosvec gekauft, um den Phosphatgehalt in meinem Aquarium zu senken. Die Dosierung ist aufgedruckt, aber leider finde ich keine Information dazu, wie oft bzw. in welchem Intervall nachdosiert werden kann. Außerdem würde es mich interessieren, wie lange das Produkt braucht, um Phosphat zu binden. Ist das bereits nachdem die milchige Trübung nachlässt oder länger?

Hallo,

Bezüglich "Nachdosierung":
die Nachdosierung kann nach Bedarf erfolgen, d. h., nachdem sich die Trübung abgesetzt hat.

Bezüglich "Wirkung":
das geht noch schneller - die Trübung (= Ausfällen von damit bereits gebundenem Phosphat!) ist schon das optische Anzeichen für die Wirkung!

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l