J

Wie schützt man empfindliche Pflanzen während einer Behandlung?

Ich habe mir gerade sera omnipur S gekauft. Auf der Packung steht, dass es weichblättrige Pflanzen schädigen kann. Soll ich während der Behandlung die Wassernixe u. ä. herausnehmen und für die Zeit in ein anderes Aquarium geben? Oder könnten die Pflanzen mir die Seuche dann auch ins andere Aquarium schleppen?

Hallo,

Bezüglich "Pflanzen umsetzen":
ja, das wäre gut! Allerdings sollte man kein mit Fischen besetztes Aquarium nehmen.

Bezüglich "Seuche einschleppen":
genau deshalb wäre es am besten, sie in ein nicht mit Fischen besetztes Becken zu geben, sondern evtl. einfach in ein kleines Becken auf der Fensterbank.
Man sollte die Pflanzen dann etwa 4 - 6 Wochen als "Quarantäne" dort belassen.

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l