J

Wie werden Düngetabletten optimal eingesetzt?

Meine erste Frage: Werden die sera florenette Tabs neben der Wurzel "eingegraben"? Wenn ja, wie tief? Unsere Fische wollen nämlich alles fressen, was auch nur annähernd nach Futtertablette aussieht. Zweite Frage: Falls die Tabs nur ins Wasser gegeben und nicht neben der Pflanze im Bodengrund oder Kies platziert werden, wo genau liegt dann der Unterschied zu sera florena?

Hallo,

Zu 1.:
eingraben ist nicht nötig. Es genügt, die Tabletten an die Wurzel zu legen oder sie leicht in den Boden zu drücken.
Wenn die Fische merken, dass es nicht schmeckt, lassen sie schnell davon ab - es schadet ihnen aber auch nicht, wenn sie einmal etwas Dünger aufnehmen.

Zu 2.:
sera florena verteilt sich gleichmäßig im Wasser und wird in erster Linie über die Blätter aufgenommen. sera florenette gibt die Nährstoffe allmählich ab (über ca.7 - 10 Tage), so dass sie direkt von den Wurzeln aufgenommen werden und sich gar nicht frei im Wasser verteilen.

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l