Ein neues Aquarium für die AWO-Kita

Während der Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 wurde die AWO-Kita in Geilenkirchen überflutet und ein Großteil der Einrichtung zerstört. Auch das Aquarium im Eingangsbereich wurde stark beschädigt und war nicht mehr nutzbar. Nach langandauerten Sanierungsarbeiten konnte die Kita Ende des Jahres wieder in die frisch renovierten Räume ziehen. Leider fehlten jedoch die finanziellen Mittel, um das Aquarium zu ersetzen. Als wir davon erfuhren, war schnell klar: wir helfen.

Daher spendeten wir einen 160 L sera AquaTank, samt Unterschrank, Technik, Einrichtung sowie Fisch- und Pflanzenbesatz. „Wir freuen uns besonders, schon den Kleinsten das lehrreiche Hobby Aquaristik auf diese Weise näher zu bringen und ihnen einen Ruhepol in Form dieser Unterwasserwelt zu bieten.“ erklärt Oliver Helker, sera Pressesprecher, der selbst bereits seit frühster Kindheit begeisterter Aquarianer ist.  

Nicht nur die Kinder freuen sich über das neue Aquarium. Frau Billmann, Leiterin der Kindertagesstätte, berichtet, dass vor allem in der Bring- und Abholphase die ErzieherInnen Eltern beobachten, die mit ihren Kindern am Aquarium verweilen und gemeinsam ins Gespräch kommen. Sie sieht darin eine wundervolle Möglichkeit, den Wortschatz der Kinder in diesem Themenfeld auszuweiten.  

Händlersuche
l