Influencer besuchen sera

„Was lange währt, wird endlich gut.“ Mit diesem Sprichwort lässt sich der Besuch von Sascha Hoyer, Kevin Höhlein und André Peukert am Heinsberger Firmenstandort wohl am besten beschreiben. Bereits vor der Corona-Pandemie wurden erste Gespräche geführt und Einladungen ausgesprochen. Zu den Lockdowns kamen betriebsinterne Sicherheitsvorkehrungen. Umso größer war die Freude, als man einen gemeinsamen Termin im September gefunden hatte.

Gemeinsam mit dem Aquascaper Sascha Hoyer (Sascha Hoyer Aqua Artist) reisten die beiden Filmemacher und Zoofachhändler Kevin Höhlein und André Peukert (AQUAddicted!) ins rund 400 km entfernte Heinsberg. Bekannt wurden alle drei durch ihre YouTube-Kanäle, auf denen sie regelmäßig – teilweise bis zu dreimal pro Woche - neue Videos hochladen und die Aquaristik-Gemeinde begeistern. 

Nach einigen Wochen der Planung und Vorbereitung waren die drei Youtuber schließlich für zwei ganze Drehtage vor Ort am sera Firmensitz. Und die beiden Tage hatten es in sich: Werksführungen, Produktpräsentationen und vor allem auch wissenschaftlicher Content waren eingeplant. Hierzu standen die sera Mitarbeitenden Elena Rathgeber (Qualitätsmanagement), Dorothea Bickel (Produktentwicklung), Dieter Untergasser (wissenschaftlicher Mitarbeiter und Seminarleiter) und Oliver Helker (Customer Care und Trainer sera Academy) den interessierten Influencern Rede und Antwort. Das Ergebnis: Filmmaterial für insgesamt 13 Filme. 

Doch nicht nur die Gäste produzierten Videos für ihre Kanäle. Auch der sera YouTube-Kanal sollte von dem Besuch und der Expertise der erfahrenen Aquarianer profitieren. So entstanden zum Beispiel Filme zum umfangreichen sera Hardscape-Sortiment mit Sascha Hoyer und Kevin Höhlein gab wertvolle Tipps zur Einrichtung von Aquarien.  

Einige der Youtuber- und sera-Filme wurden bereits veröffentlicht, ein anderer Teil befindet sich noch in der Postproduktion und wird erst in den kommenden Wochen tausenden interessierten Zuschauenden präsentiert. 

 

Händlersuche
l