Häufig gestellte Fragen

Süßwasser Wirbellose Pflegen

Komplette Neueinrichtung nach Algenbefall? / Schnecken im Aquarium

Hallo, von einer kompletten Neueinrichtung rate ich ab - damit zerstört man nur nützliche biologische Systeme, die sich allmählich aufbauen. Bis ein Aquarium biologisch wirklich in...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Wirbellose

Schnecken fressen Pflanzen ab

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich in diesem Fall nicht um Posthornschnecken (Planorbarius corneus) handelt, da diese gesunde Pflanzen nur äußerst selten (bei akutem...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Wirbellose

Schnecken mit Kugelfischen bekämpfen?

Hallo, von dem Einsatz von Kugelfischen als "Schneckenvertilger" muss unbedingt abgeraten werden. Es stimmt natürlich, dass Kugelfische Schnecken erheblich dezimieren und ein...

Komplette Antwort anzeigen
Händlersuche
l