J

Augenschwellung bei Kampffisch

Ich habe eine Frage bezüglich einer Krankheit, die an einem meiner Kampffischweibchen aufgetreten ist. Und zwar ist das linke Auge um ca. 300 % über normal angeschwollen. Es sind aber keine Anzeichen der Bauchwassersucht da. Was ist das für eine Krankheit? Soll ich mit sera baktopur direct behandeln, oder womit sonst?

Hallo,

Bezüglich "Art der Krankheit":
da gibt es mehrere Möglichkeiten - am wahrscheinlichsten ist eine Verletzung oder aber (bzw. zusätzlich) eine bakterielle Infektion des Augenhintergrunds.

Bezüglich "Behandlung":
das ist ratsam (möglichst im Quarantänebecken, um die Filterbakterien nicht unnötig zu schädigen), da sonst erhebliche Gefahr besteht, dass das Auge verlorengeht oder der Fisch sogar stirbt.

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l