J

Besatz für ein 60-cm-Aquarium

Ich habe ein 60-Liter-Aquarium und würde gern folgende Fische einsetzen: Guppys, Neonsalmler und Otocinclus. Wieviele sollte ich mindestens einsetzen, damit sie sich wohlfühlen, aber das Aquarium nicht überfüllt ist? Kann ich evtl. noch eine andere farbenfrohe Fischart zusetzen? Wenn ja, welche? Ist bei dieser Zusammenstellung auch etwas für jede Wasserschicht dabei?

Hallo,

von den Guppys kann man 2 Männchen und 4 Weibchen einsetzen, dazu etwa 10 Neon und 6 - 8 von den Otocinclus.

Das Becken ist mit diesem Besatz schon recht kräftig ausgelastet (übrigens: reichliche Bepflanzung nicht vergessen!).

Zu den Wasserschichten: die Guppys halten sich eher oben auf, die Neon in der Mitte, und die Otocinclus eher bodennah.

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l