J

Ist es normal, dass sich bei sera baktopur direct die Tabletten ziemlich langsam auflösen?

Ich habe heute sera baktopur direct gekauft. Auf dem Beipackzettel steht, man solle pro 50 l Wasser eine Tablette hinzugeben. Das habe ich auch getan und bei der  ersten Tablette gesehen, dass sich diese gar nicht bis ganz schlecht im Wasser löst. Sollten die Tabletten vor der Zugabe zerkleinert und zerdrückt werden, damit sie sich im Wasser schneller auflösen?

Hallo,

hier muss man etwas Geduld haben, die Tabletten lösen sich recht langsam, aber komplett auf! Das ist technisch bedingt.

Man kann sie (unzerteilt) in etwas Wasser vorlösen oder sie zerbrechen und die Bruchstücke im Aquarium verteilen, aber das ist eigentlich gar nicht nötig. Es schadet nicht, wenn man die Tablette als solche zugibt und ihr dann einfach die nötige Zeit lässt, um sich aufzulösen.

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l