J

Kann man eine Landschildkröte in einem ausrangierten Aquarium halten?

Ich habe ich noch ein altes Aquarium. Jetzt möchte ich mir eine Landschildkröte holen, aber vorher möchte ich wissen ob ich die an kalten Tagen oder über Nacht darin halten kann.

Hallo,

nein, dazu sind ausrangierte Aquarien schon wegen der fast immer zu geringen Größe nicht geeignet.

Landschildkröten brauchen ziemlich viel Platz, ca. 2 qm sollten es für ein Tier mindestens sein, denn während der Übergangszeiten (Frühjahr/Herbst) ist abzusehen, dass die Schildkröte längere Zeit darin verbringt.

Gerade für solch anspruchsvolle Tiere ist natürlich angeraten, sich möglichst viel der einschlägigen Fachliteratur zuzulegen, bevor (!) man die Schildkröte anschafft.

Viele Grüße

sera GmbH
Dr. Bodo Schnell

Händlersuche
l