Discover the new sera!


NEUER LOOK.

Qualität, Nachhaltigkeit, Innovation – dafür steht sera. Diese Versprechen haben wir nicht nur verinnerlicht, sondern tragen sie auch in Richtung unserer Partner und Kunden. Ein wesentlicher Bestandteil dabei ist selbstverständlich unser Markenauftritt. Das Kernelement der Marke sera, das Logo, wurde seit Gründung des Unternehmens nicht verändert. Auch das Verpackungsdesign wurde in den letzten Jahren lediglich in reduzierter Form angepasst – zuletzt 2017, als sukzessive nahezu alle Futtermittel auf „Nature“ umgestellt wurden.

In den vergangenen drei Jahren hat sich sera im Hintergrund für die Zukunft neu aufgestellt und wichtige Weichen für das Unternehmen gestellt. Diese Veränderungen, gemeinsam mit dem Bestreben, unsere oben genannten Versprechen noch besser zu kommunizieren, haben dazu geführt, dass ein großangelegtes Rebranding-Projekt aufgezogen wurde. Von Logo inklusive Tagline über das Verpackungsdesign bis hin zu Werbematerialien – der gesamte Markenauftritt von sera wurde unter die Lupe genommen und neuaufgelegt.

Doch lassen Sie sich selbst davon überzeugen:

Logo & Tagline | Bewährtes jetzt noch besser

Unser neues Logo markiert einen Meilenstein für sera und verleiht unserem Erscheinungsbild mit seinem minimalistischen Design und dem klaren Schriftbild einen modernen Touch. Die neue Tagline „we love nature“ spiegelt unser Engagement für die Natur wider. sera ist sich seiner Verantwortung gegenüber Tier, Mensch und Umwelt bewusst.

Nachhaltigkeit ist seit langem ein zentrales Anliegen für uns und zieht sich von der ressourcenschonenden Energieversorgung unserer Zentrale in Heinsberg über die Herstellung bis hin zum Vertrieb. Neben unserem Anspruch, mithilfe unserer Produkte eine artgerechte Tierhaltung zu ermöglichen, engagieren wir uns auch für die Arterhaltung: mit unserem Jahreskalender 2024 konnten wir mit der Hilfe unserer Kunden eine Spendensumme von insgesamt 25.000€ für Arterhaltungsprojekte und -organisationen weltweit generieren. „we love nature“ ist somit nicht nur ein Slogan, sondern wird bei sera Tag für Tag gelebt.

Koi Professional & Teichfutter | Die ersten Produkte im neuen Design

Passend zum Start der Teichsaison erscheint die Koi Professional-Linie, unser Premiumfutter für Koi, in einem modernen, vollkommen überarbeiteten Verpackungsdesign. Der neue Look sorgt für ein einheitliches Regalbild und die klare Bildsprache auf den Produkten ermöglicht eine einfache Selbstorientierung.

Zur Bestimmung, welches Futter für die eigenen Tiere das Richtige ist, werden viele Informationen benötigt. Die wichtigsten Informationen sind mit einem Blick auf die neue Verpackung sofort präsent. Beispielsweise ist direkt zu erkennen, für welche Wasserzone und Größe des Tieres das Futter entwickelt wurde. Ebenfalls lassen sich besondere Eigenschaften oder Funktionen, wie z. B. die spezielle Stärkung des Immunsystems oder die Farbförderung sowie aussagekräftige Inhaltsstoffe schnell ermitteln. Wie man hier sehen kann, handelt es sich um ein Futter, welches 4% Insektenmehl (Hermetia) beinhaltet, das die Abwehrkräfte stärkt und für kleine Fische geeignet ist, die an der Wasseroberfläche fressen.


GLEICHE QUALITÄT.

Über die vergangenen fünf Jahrzehnte hat sich sera dank langjähriger Erfahrung, hoher Produktqualität und Fachkompetenz sowie Zuverlässigkeit einen erstklassigen Ruf erarbeitet. Aquarianer, Terrarianer und Gartenteichbesitzer weltweit schätzen die qualitativ hochwertigen Produkte aus Heinsberg. Aus diesem Grund haben wir uns im Zuge des Rebrandings mit jedem Produkt einzeln auseinandergesetzt und analysiert, ob neben dem neuen Verpackungsdesign auch inhaltliche Veränderungen nötig sind.  

Unsere ersten beiden Produktlinien, die im neuen Look erscheinen, sind Futtermittel für den Teich. An den bewährten Rezepturen haben wir dabei nur kleine Optimierungen vorgenommen. Koi Professional wurde beispielsweise – als letzte Futtermittelrange – nun auch auf „Nature“ umgestellt und beinhaltet keine Farb- und Konservierungsstoffe mehr. Dies beeinflusst selbstverständlich nicht die Futterqualität, sondern stellt im Gegenteil sogar eine Optimierung dar. Darüber hinaus haben wir die Produktlinien bei Bedarf um neue Produkte erweitert. Im Fall von Koi Professional beispielweise um „Koi Professional Junior“, das speziell für die Bedürfnisse kleiner Koi entwickelt wurde. Unser Pondfutter werden durch zwei neue Sorten ergänzt: Pond Gammarus (Proteinsnack) und Pond Junior (Aufzuchtfutter).


UNSER VERSPRECHEN.

Als Unternehmen, welches sich auf die Herstellung hochwertiger Produkte spezialisiert hat, ist es uns selbstverständlich wichtig, nach höchsten Qualitätsstandards zu produzieren. Seit mittlerweile über fünf Jahrzehnten stellen wir unsere Futter- und Pflegemittel (inklusive Arzneimittel) bei uns vor Ort in Heinsberg her. Dabei führen wir bei der Anlieferung der Rohstoffe, während und nach der Produktion kontinuierlich eigene Qualitätskontrollen durch, die wir durch externe Laboratorien bestätigen lassen. Wir bleiben somit dem Qualitätsversprechen „Made in Germany“ treu. Die Kombination aus deutscher Herstellung und sorgfältig ausgewählten Zutaten trägt maßgeblich zur Qualität unserer Produkte bei.

Um Ihnen und Ihren Lieblingen die bestmöglichen Produkte in konstant hoher Qualität liefern zu können, arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Produkte noch besser zu machen. Mit unseren Innovationen verändern wir die Branche. Wir waren z. B. der erste Hersteller von Zierfischfutter, der komplett auf Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet hat („Nature“). Ein weiteres Beispiel dafür sind unsere Futterdosen aus Bioplastik mit einem Zuckerrohranteil von 35%. Es ist die erste Dose, die nicht nur komplett recycelt werden kann, sondern gleichzeitig auch zu einem großen Teil aus nachhaltigen Rohstoffen besteht. Produkte wie diese tragen aktiv zur Reduzierung von CO2 bei.


DISCOVER THE NEW SERA – Schritt für Schritt.

Sowohl unsere Produkte als auch unsere Kommunikationsmaterialien werden nach und nach auf das neue Design umgestellt. Wir möchten – auch im Sinne der Nachhaltigkeit – altes Material möglichst vollständig aufbrauchen. So kann es sein, dass Ihnen im Regal noch das alte sera Design begegnet oder neu gestaltete Produkte neben Produkten im alten Design stehen. Wir starten, wie oben bereits beschrieben, mit unserem Futtersortiment für den Teich und arbeiten uns sukzessive durch unser gesamtes Sortiment.


Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Das Rebranding ist eines der größten Projekte in der Unternehmensgeschichte von sera. Selbstverständlich sind wir jetzt neugierig, wie Sie die Veränderungen finden. Lassen Sie uns gerne wissen, wie Ihnen unser neuer Markenauftritt gefällt. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Ihre Nachricht an uns

Ihre Nachricht an uns

captcha
Die Felder mit einem * sind Pflichfelder
.

 

 

 

Händlersuche
l