Ergebnisse für Stichwort: Pflegen

Süßwasser Wirbellose Pflegen

Ständig steigende Nitrat- und Phosphatwerte / Schneckenplage

Hallo, Bezüglich "Phosphat-/Nitrat-Wert":diese Belastungsparameter hängen teils mit Belastungen aus dem Leitungswasser, meistens aber mit der Fütterung zusammen - vor allem bei eher...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Pflegen

Torf (sera super peat) gegen Algen?

Hallo, Torf wirkt tatsächlich gegen Algen, sogar in zweierlei Hinsicht:viele Algen gedeihen in alkalischen und carbonathaltigem Wasser besser als in saurem, carbonatarmem - und die...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Pflegen

UV-Schutzfolie als Algenvorbeugung?

Hallo, ich bin skeptisch, denn Glas selbst absorbiert schon den größten Teil des UV. Wenn der primäre Grund der Abschirmung das Aquarium ist (und nicht Wärme etc.), kann man die...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Pflegen

Was für Folgen haben sehr hohe Silikatwerte?

Hallo, hohe Silikatwerte fördern in der Tat das Kieselalgenwachstum, aber das ist auch schon alles. Silikat ist nicht toxisch und hat auch sonst (eben abgesehen vom...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Pflegen

Was tun bei Pinselalgen?

Hallo, langfristig wirksam ist folgender Ansatz:das Verhältnis von Nitrat und Phosphat so regulieren, dass die Pflanzen gerade richtig mit Stickstoff und Phosphor versorgt sind, aber...

Komplette Antwort anzeigen
Süßwasser Pflegen

Was tun bei Schwebealgen im Aquarium?

Hallo, den Nitritwert zu senken ist natürlich gut, da Nitrit sehr giftig für Fische ist. Es hat allerdings nichts mit dem Algenwachstum zu tun. Als Sofortmaßnahme kann man die...

Komplette Antwort anzeigen
Händlersuche
l